Download PDF Nepal: Menschen und Landschaften am Great Himalaya Trail
So aktuell, gerade was noch mehr werden Sie mit dieser Veröffentlichung übernehmen? Setzen Sie sich einfach Nepal: Menschen Und Landschaften Am Great Himalaya Trail sofort Ihre Idee führen ständig zu entwickeln. Wenn Sie kleine Sicht zu betrachten hart Buch machen zu überprüfen, werden Sie sicherlich nicht jede Art von Fortschritt machen. sehen und auch, was Sie wird sicherlich erhalten, bedauern wird immer hinter kommen. Also, wollen Sie einen von ihnen werden? Natürlich nicht! Die Überprüfung sowie die Überprüfung in einer der Auswahlmöglichkeiten gedreht, dass Sie die Probleme zu erobern versuchen können.

Nepal: Menschen und Landschaften am Great Himalaya Trail

Download PDF Nepal: Menschen und Landschaften am Great Himalaya Trail
Wie oft sollte man sagen, dass Buch und Analyse für den Einzelnen wichtig, zu leben? Leitfaden Sichtbarkeit ist nicht nur für den bestellten oder gelieferten sogar von Dokumenten gestapelt. Dies ist ein äußerst unbezahlbar Punkt, verwandeln lebende Menschen viel besser zu sein. Auch werden Sie immer aufgefordert, eine Veröffentlichung zu lesen und auch wieder auschecken, werden Sie wirklich so schwer fühlen, wenn gesagt, es zu tun. Ja, viele Leute ebenfalls, dass fühlen. Wirklich das Gefühl, dass es sicherlich so eintönig Bücher zu prüfen, von dem Grunde für Erwachsene.
Und warum versuchen, diese Publikation nicht zu überprüfen? Nepal: Menschen Und Landschaften Am Great Himalaya Trail ist nur eine der genannten Lesestoff für alle Ebenen. Wenn Sie wirklich für die brandneue inspirierende Publikation suchen möchten, als auch zu lesen, da Sie nicht haben, überhaupt irgendwelche Vorschläge, erfüllen diese mit Veröffentlichung getroffen werden können. Dies ist nicht komplex Veröffentlichung, keine komplexen Worte zu lesen, und auch jede Art von komplexem Thema und Themen zu erkennen gemacht. Das Buch ist sehr geschätzt dies vor kurzem eine der inspirierendsten kommenden Bücher.
Genau das, was denken Sie, dieses Buch? Sind Sie immer noch mit diesem Buch verwirrt? Wenn Sie wirklich daran interessiert sind, auf dem Titel dieses Buches eine Bewertung basiert, konnte man sehen, wie das Buch wird sicherlich zahlreiche Dinge geben. Es ist in Bezug auf nicht nur das genau, wie diese Veröffentlichung Problem um, es geht darum, was Sie von der Führung extrahieren können, wenn Sie ausgecheckt haben. das ist auch nur für wenige Seiten; es wird Ihnen helfen, zusätzliche Motivationen zu bieten. Ja, Nepal: Menschen Und Landschaften Am Great Himalaya Trail ist wirklich unglaublich für Sie.
Genau das, was in Bezug auf die Mittel, diese Veröffentlichung zu bekommen? So einfach! Nepal: Menschen Und Landschaften Am Great Himalaya Trail ist für weiche Unterlagen der Führung gegeben. So können Sie es bequem nehmen durch das Herunterladen und Anleitung installieren. Woher? Betrachten Sie den Link, den wir bieten, als auch nur darauf klicken. Beim Anklicken können Sie das Buch finden und auch die Sorge mit ihm. Nun, Ihre Wahl, diese Veröffentlichung wählen Sie Ihre eigene sein, so einfach ist.

Über den Autor und weitere Mitwirkende
DIETER HÖSS, Facharzt für Innere Medizin in Thiersee/Tirol, bereist Nepal seit mehr als 45 Jahren: dementsprechend groß und reich sind sein Schatz an Erfahrungswissen und sein Bildarchiv, denn die Kamera war von Anfang an immer dabei. Alle im Buch vorgestellten Regionen kennt er aus eigener Anschauung. Seine Verbundenheit mit Land und Leuten spiegelt sich auch in seinem Engagement für das Bildungsnetzwerk „Childaid – Kinder von Bhandar“ wider, das er mit Schulbauten und der Finanzierung von Unterricht (u.a. mit dem Honorar aus diesem Buch) unterstützt.
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 248 Seiten
Verlag: Tyrolia; Auflage: 2018 (1. August 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3702236252
ISBN-13: 978-3702236250
Größe und/oder Gewicht:
24,5 x 2,7 x 29,7 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
5.0 von 5 Sternen
14 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 181.684 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Dieter Höss ist einer, der es wissen muss! Von Tirol aus mit dem Landrover ging's 1969 bis nach Nepal: eine Strecke, die heutzutage nicht mehr machbar ist! Unvorstellbar! In 40 Jahren durchwanderte der Autor das Land in seiner Ost-West-Ausdehnung und stellt in seinem Buch den Great Himalaya Trail ausführlich vor.Die wunderbaren Bilder und äußerst interessanten Geschichten, wertvollen Informationen, Beschreibungen und Anekdoten füllen das Buch sehr lebendig und anschaulich und lassen es zusammen mit den sehr informativen Kartenabdrucken der einzelnen Trailabschnitte einerseits zu einem schwelgerischen Lese-Erlebnis werden, sind jedoch auch für Trekkingwillige eine wichtige Informationsquelle. Zahlreiche Tourenvorschläge machen dem Nepal- und Himalayabegeisterten Lust auf nähere Erkundungen.Dabei geht der Autor auch gezielt auf den Tourismus in seinen positiven und negativen Auswirkungen ein und gibt wertvolle (u.a.) gesundheitliche Tipps.Hier beschreibt und fotografiert jemand, der dieses Land und seine Menschen liebt und im Tourismus auch Überlebensmöglichkeiten für die Bevölkerung sieht.Unbedingte Kaufempfehlung - zumal der Erlös nepalesischen Kindern zugute kommt.
Der Bildband NEPAL Menschen und Landschaften am Great Himalaya Trail von Dieter Höss ist wahrlich eine Kostbarkeit. Der Tiroler Facharzt für Innere Medizin fuhr erstmals 1969 über Land nach Kathmandu, um in Nepal die Grundlagen für seine medizinische Dissertation zu erarbeiten. Seither ist er immer wieder dorthin und konnte dieses Land auf zahlreichen Trekkingtouren zu Fuß erkunden. So entstand eine einzigartige Dokumentation und Beschreibung der Menschen und Landschaften entlang des Great Himalaya Trail, der sich entlang der Berggiganten des Himalaya über ganz Nepal erstreckt.Herausragend sind nicht nur die Bilder von Menschen, Landschaften und den gigantischen Bergen. Seine tiefe Kenntnis von Land und Leute und deren Geschichte ist wohltuend. Man merkt bei der Lektüre der spannenden Texte, dass hier ein Kenner am Werk war, der sein Wissen über Jahrzehnte erworben hat. Spannend sind auch die meist doppelseitigen Beschreibungen spezieller Themen, wie zum Beispiel über die Yaks, Pflanzen, Königreiche, Religionen oder über die erotische und sakrale Kunst. Die für Europäer zum Teil schwer zugängliche Kultur wird so etwas verständlicher.Der 248 Seiten umfassende Bildband kann jedem empfohlen werden, der sich für Nepal interessiert. Besonders ist das Werk für diejenigen geeignet, die das Land besuchen und vielleicht eine Trekkingtour unternehmen möchten. Ich freue mich heute schon, denn nächsten Monat werde ich mit einer kleinen Gruppe von Bergsteigern das Gebiet Everest - Khumbu mit dem Zielpunkt Kala Patthar (Schwarzer Stein / 5.675 m) erwandern, von dem eine ganze Reihe von Achttausender erblickt werden können, so auch der Mount Everest, der höchste Gipfel der Erde, der in Nepali Sagarmatha (Stirn des Himmels), oder in Tibetisch Chomolungma (Mutter des Universums) genannt wird.
überblick über Reisevorbereitung ohne Trekking
Das Buch lebt von einer einmaligen Kombination aus Bildern und Information. Die Beschreibungen der einzelnen Gebiete machen sofot Lust auf eine Reise und machen Dieter Höss' Begeisterung im Handumdrehen ansteckend! Höchst empfehlenswert!
Schon die Bilder der Buchankündigung waren für mich derart eindrucksvoll, dass ich dieses Buch haben wollte. Auch weil meine ersten Erfahrungen im Reisebüro mit Fern- und Expeditionsreisen Anfang der 1980er Jahre Nepal- und Tibet-Reisen waren und mein damaliger Chef, Dr. Martin Uitz, ein Himalaya-Experte war. So verfolgte ich seither die Entwicklungen in dem Teil der Erde. Dieser Bildband ist gelinde geschrieben ein Prachtband mit Texten auf hohem Niveau!1969 unternahm Höss im Rahmen seines Medizinstudiums von Tirol den Landweg nehmend seine erste Reise in den Himalaya-Staat. Seither lässt ihn dieses faszinierende Land „am Dach der Welt“ nicht mehr los. In diesem Buch zeigt er in hervorragenden Farbaufnahmen und beschreibt in vielen interessanten Details auf rund 150 großformatigen Seiten in elf Kapiteln den „Great Himalaya Trail“. Am Anfang des Buches stehen eine kleine Landeskunde, das Wichtigste im Überblick sowie ein Kapitel über Kathmandu und Umgebung. Eingestreut in seine Trekking-Beschreibungen finden sich farblich von den Trekking-Texten sich unterscheidende Informationskapitel wie beispielsweise über die Kultur der Nawar und Sherpa, Mudras Mantras und anderes. In den Texten lässt Höss den Leser förmlich mitwandern. Beim Beitrag über den Yak, der seine Frau und ihn einmal vor dem Übernachten im Zelt abhielt oder bei der Erzählung über eine religiöse Feier kann der Leser mit etwas Phantasie in das Geschehen miteintauchen, so bildhaft schreibt Höss. Dass es in der Nacht dort oben bitterkalt werden kann und bei Trekking-Touren Pässe von 5 000 und mehr Metern Höhe überquert werden müssen lässt aber Höss wie vieles anderes nicht unerwähnt. Wie überhaupt er manchmal zurückblendet, wie er dieses Tal oder jenen Ort einst erlebte und heute sieht, ob die Veränderungen Fluch oder Segen bedeuten. Er gibt Einblicke in das Leben der Menschen und in ihr Gücklichsein trotz großer Armut.Am eindrucksvollsten aber sind die Bilder. Schon das Titelbild lässt die ausgezeichnete Qualität der Bilder im Buch erahnen. Nun ist natürlich ein guter Verlag eine Voraussetzung für gelungenen Bilderdruck. Aber die beste Druckerei kann nicht viel bewegen, wenn das Bildmaterial schlecht ist. Und selbst technisch-farblich gute Bilder machen noch kein Buch – es kommt auch auf die Motive an. Und darin scheint dieses Buch unerschöpflich sensationell zu sein: es sind die Lichtschattenspiele wie das doppelseitige Bild einer Chörten, die in Abendrotstimmungen „glühenden“ Bergwände der gigantischen Eisriesen, die wie fein ziseliert wirkenden Abhänge des Thamserku oder das Riffeleis im Rolwaling. Da zeigt Höss ein Dorf umgeben von gelb blühenden Senfblüten oder ein doppelseitiges Bild des aus Steinhütten bestehenden Tinkar-Dorfes.Was aber dieses Buch wirklich einzigartig macht sind die Bilder von Menschen. Da steht beispielsweise ein Kind in einem Holzfenster, verrotzt, mit wildem Haarwuchs und ärmlicher Kleidung; dann wieder trägt ein Mönch eine drei Meter lange Dung-chen, ein Musikinstrument für religiöse Zeremonien; Frauen bei der Arbeit oder einen Schwatz haltend, ein Bild eines Mädchens, aus dem die Fröhlichkeit lacht und der Schalk schaut, daneben kraxelt einer der Kleinsten mit nacktem Hintern einen grob behauenen Holzstamm hinauf, der den Erwachsenen als Treppe dient.Ich kann jetzt nicht jedes Bild beschreiben, ich kann aber mit Überzeugung schreiben, dass es ein herrlicher Bildband ist, der vielfältige Einblicke in dieses Land der Achttausender bietet. Zur Orientierung hat Höss bei jedem Trekking-Abschnitt eine ganzseitige durchaus gute Übersichtskarte eingefügt. Darin sind die nördliche Landesgrenze, die Trekking-Route, Dörfer und die wichtigsten Gipfel der Himalaya-Kette eingetragen. Eine kleine Karte zeigt jeweils den Standort des Ausschnitts an. Dazu kommt eine Seite Beschreibung über technische Daten des jeweiligen Abschnitts (Schwierigkeit, höchster Punkt, Übernachtungshinweise, Dauer, empfohlene Reisezeit).Ich habe zunächst mir die Bilder angesehen, dann Abschnitte daraus gelesen und wieder Bilder geschaut. Ich war noch nie in Nepal und werde wohl auch nicht mehr selbst dorthin reisen. Mit diesem Buch muss ich auch nicht mehr nach Nepal reisen – Dieter Höss hat es mir mit seinen unzähligen Facetten nach Hause geliefert! Wenigstens ansatzweise, denn die Lust, vielleicht doch noch einmal nach Nepal zu reisen kommt beim Durchblättern und Lesen unweigerlich auf.
Nepal: Menschen und Landschaften am Great Himalaya Trail PDF
Nepal: Menschen und Landschaften am Great Himalaya Trail EPub
Nepal: Menschen und Landschaften am Great Himalaya Trail Doc
Nepal: Menschen und Landschaften am Great Himalaya Trail iBooks
Nepal: Menschen und Landschaften am Great Himalaya Trail rtf
Nepal: Menschen und Landschaften am Great Himalaya Trail Mobipocket
Nepal: Menschen und Landschaften am Great Himalaya Trail Kindle
Posting Komentar